Hospizliche Begleitung

Jetzt Termin vereinbaren

Hospiz Anna Katharina gGmbH in Dülmen

Im Netzwerk aktiv

Ein gut funktionierendes Netzwerk ist eine tragende Säule in der Begleitung, die Ihnen als Gast oder Zugehörigen hier im Hospiz angeboten wird.

Ein gut strukturiertes Netzwerk erfordert einen stetigen Austausch mit den Netzwerkpartnern sowie ein miteinander Arbeiten und Erarbeiten. Dazu gehören Einrichtungen aber auch Qualitätszirkel und Arbeitskreise unterschiedlichster Professionen. Zu unseren Netzwerkpartnern zählen wir örtliche aber auch kreis-, land- und bundesweite Einrichtungen. Durch die intensive Zusammenarbeit der Partner erhöhen wir die Qualität Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.

Zu unseren Netzwerkpartnern zählen wir unter anderem:

• Palliativnetz Kreis Coesfeld e.V. (hierzu gehören z. B. Palliativärzte, PKD, ambulante Hospizbewegungen, Palliativstation)
  • Therapeuten
  • Apotheken
  • Alten- und Pflegeheime
  • Krankenhäuser
  • Seelsorge
  • Bestatter
  • Aus-, Fort- und Weiterbildungseinrichtungen
  • Stationäre Hospize
  • Deutscher Hospiz- und PalliativVerband e.V.
  • Hospiz- und PalliativVerband NRW
  • Alpha NRW